de

DNA Vaterschaftstests
   schon ab € 149,- !

Starker Anstieg von Krebsraten in den USA

Die war ein bestimmendes Thema im Nachrichtenfernsehen, welches Dr. Michael Jung von bj-diagnostik während eines USA Aufenthalts im Mai 2009 verfolgt hat. Aber nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland ist mit einem Ansteigen der Krebsraten zu rechnen. Besonderes Augenmerk wird in Zukunft auf Erkrankungen der Atemwege, wie z.B. Lungenkrebs, gerichtet werden müssen. Gerade in Deutschland ist der LKW Verkehr in den vergangenen 20 Jahren sehr stark angestiegen. Atembare Partikel, insbesondere aus Dieselkraftfahrzeugen und andere, gasförmige Substanzen wie Stickoxide schädigen die Schleimhäute, Lunge und Bronchen. Bestimmt haben auch Sie bereits Bekannte, die, obwohl sie nie geraucht haben, an Lungenkrebs erkrankt sind. Der Bevölkerung einzureden, das Einführen von sogenannten Umweltzonen in Deutschen Städten, würde die Menschen eben vor Lungenkrebs schützen ist nicht nur naiv sondern stark fahrlässig. Nicht nur eine erst kürzlich veröffentlichte Studie des ADAC führen Fahrverbote in keinster Weise zu einer Verbesserung der Luftqualität. Schon die allgemeine Ratio läßt an der Idee einer Umweltzone starke Zweifel aufkommen. Man muss ich nur fragen, wie verhalten sich die Emissionen auf den deutschen Autobahnen dazu?

Umweltzone oder Feinstaubplakette sind zwar neue Wortschöpfungen, im Sinne der Vebesserung der Volksgesundheit haben sie aber keinerlei Bedeutung.

 

Volksgesundheit und Farbenlehre der Feinstaubplaketten

 

Zurück zur News-Übersicht